Bade- und Eisregeltraining für Kindergarten und Grundschule

Im Rahmen der bayernweiten Präventionskampagne Cool&Sicher! trainieren wir mit Kindern das richtige Verhalten am und im Wasser. Wir besuchen mit unseren Sicherheitstrainings Kindergärten und Grundschulen.

Die Bade- und Eisregel-Trainings in Grundschulen und Kindergärten sind Teil der Präventionskampagne Cool&Sicher! der DLRG Jugend Bayern. Im Rahmen der Kampagne werden Kindergärten und Grundschulen unterschiedliche, altersorientierte Konzepte zu den Themen Sicherheit am Wasser angeboten.

Natürlich könnt Ihr uns in unser Wasserrettungszentrum in Dechsendorf besuchen. Nicht nur für diese Sicherheitstrainings sondern auch um einfach mal zu sehen, wer die DLRG ist, was sie für Fahrzeuge, Boote und Geräte hat und was sie damit macht. Klar, dass Ihr auch mal in eines unserer Rettungsfahrzeuge schauen könnt.

Du willst in Deinem Kindergarten oder Schule ein Training durchführen? Oder möchtet Ihr uns in unserem Wasserrettungszentrum am Dechsendorfer Weiher besuchen kommen?

Dann wende Dich an Christina Mülheims unter 09135/ 725040 (AB) oder per E-Mail erste-hilfe@dechsendorf.dlrg.de

Wir freuen uns darauf, Euch bald mit einem unserer Trainings zu besuchen oder Euch in unserem Haus begrüßen zu dürfen.