Zu Wasser und zu Land

Sicherheit auf (Groß-) Veranstaltungen

Unsere DLRG-Einsatzkräfte sorgen seit vielen Jahren zuverlässig und gut ausgebildet für die Sicherheit bei Veranstaltungen jeglicher Art. Sei es das Konzert-Highlight oder ein sportlicher Wettkampf, das Firmenevent oder die Filmaufnahmen zum neusten Krimi - wir sind für (fast) alle erdenklichen Möglichkeiten gerüstet. Auf Wunsch unterstützen wir auch bei der Planung von Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen.

Die sanitätsdienstliche Absicherung zu Land und Wasser gehört dabei genauso dazu wie die Bereitstellung von Rettungsschwimmer*innen, Bootsführer*innen und Taucher*innen bei entsprechender Erfordernis.

Beispiele für Veranstaltungen, die durch uns abgesichert und betreut werden können:

• Segel-, Surf-, Kanu-, Ruderregatten
  • Triathlon und andere Sportwettkämpfe
  • Gruppen-, Firmenevents und Ferienaktionen wie Römerbootstouren, Standup Paddling
  • Großveranstaltungen (z.B. Konzerte) an Land und auf dem Wasser bzw. in Wassernähe
  • Dreharbeiten und Filmaufnahmen am und im Wasser

Wären wir auch eine Unterstützung für Dich und Deine Veranstaltung?

Willst du weitere Aufgaben der DLRG kennen lernen?