Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Dechsendorf e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugendarbeit

Die Jugendarbeit hat in der DLRG einen hohen Stellenwert. Sind die Jugendlichen von heute doch die Retter von morgen!

Die DLRG-Jugend bildet innerhalb der DLRG eine eigene unabhängige Unterorganisation. Entsprechend wählen auch unsere Jugendlichen ab 12 Jahre alle 3 Jahre den Jugend-Vorstand.

Die DLRG-Jugend in Dechsendorf organisiert z.B. für unsere Kinder und Jugendlichen einmal im Monat eine Jugend-Aktion.

Im Fokus steht natürlich die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung im Rahmen des Jugend-Schwimmtrainings. Außerdem bieten wir den älteren Jugendlichen die Teilnahme an unserem Nachwuchsprogramm JET (Jugend-Einsatz-Team) an. Es bietet unseren Jugendlichen die Möglichkeit, die Aufgaben und Tätigkeitsbereiche eines Wasserretters spielerisch kennen zu lernen. Die JETs können sich auch an unserem Wasserrettungsdienst beteiligen und eigene Ideen einbringen.

Willst du weitere Aufgaben der DLRG kennen lernen?