Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Dechsendorf e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die DLRG Dechsendorf braucht immer Verstärkung. Deshalb suchen wir Anpacker, Mitmacher, Einmischer, Retter, Spaßhaber und Wasserratten. Mit anderen Worten:

Wir suchen Dich!

Wenn Du gerne schwimmst und das Wasser liebst. Wenn Du Dich für Schwimm- und Wassersport ohne den Leistungsdruck eines Wettkampfes interessierst. Wenn Du bei einem modernen Rettungsdienst mitmachen und anderen Menschen in Not helfen willst. Wenn Du gerne mit anderen in Deiner Freizeit etwas unternehmen und erleben willst. Und wenn Du dabei auch noch so wie wir jede Menge Spaß haben willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Einfach Online-Formular ausfüllen, mit Link in der Antwort-E-Mail bestätigen und schon bist du Teil unseres schlagkräftigen Teams!

Auch als inaktives Mitglied (Fördermitglied) bist Du ein wichtiger Teil unseres Teams, denn Du unterstützt uns finanziell bei unseren Tätigkeiten, wie z.B.:

• Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche sowie Aus- und Forbildung von z.B. Rettungsschwimmer*innen und Sanitäter*innen
  • Jugend- und Nachwuchsarbeit z.B. in Form unseres Jugend-Einsatz-Teams (JET)
  • Mitwirkung im Rettungsdienst und Katastrophenschutz
  • Aufklärung der Bevölkerung über Gefahren und den Schutz am, im und auf dem Wasser (Info-Stände, Flyer, Schul- und Kindergartentage)
  • Laufende Kosten und Instandhaltung unseres Wasserrettungszentrums und der Einrichtung der Wachstation am Dechsendorfer Weiher
  • Beschaffung und Instandhaltung von Rettungswagen, -booten, -geräten und -ausrüstungen sowie Ausbildungsgeräten und -material

Aktueller Mitgliedsbeitrag:

• für Jugendliche 30 €
  • für Erwachsene 50 €
  • für Familien 100 €
    Eine Familie setzt sind dabei aus 1-2 Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.
  • Aufnahmegebühr einmalig 5€

Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Satzung der DLRG Dechsendorf