Erste Hilfe-Kurs

Die meisten Unfälle ereignen sich nicht, wie viele vielleicht denken mögen, im Straßenverkehr, sondern im privaten Bereich. Das heißt in den heimischen vier Wänden, der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz. Dort betroffen sind zumeist nahestehende Personen wie Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen.

Keiner kann darauf hoffen, dass in seiner Gegenwart „schon nichts passiert“. Falls dann wirklich etwas passiert, haben diese Menschen Angst, etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist jedoch unbegründet, denn Erste Hilfe zu leisten, ist einfacher als man denkt. So kann man schon mit wenigen Handgriffen sehr Großes bewirken. Doch dies will gelernt und geübt sein.

Daher unsere Empfehlung: Besuchen Sie einen Kurs und lassen sie sich in lebensrettenden Maßnahmen aus- und natürlich auch regelmäßig fortbilden. So sind Sie für die kleinen und auch großen Unfälle im täglichen Leben gewappnet.

Die aktuellen Kurse finden Sie in unserem Kursangebot.

Haben Sie Fragen? Wird der Kurs, den Sie benötigen, gerade nicht angeboten?
Benötigen Sie einen eigenen Kurs für eine Gruppe?
Dann nehmen Sie am besten direkt mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

Als zertifizierte Stelle für die Aus- und Fortbildung von betrieblichen Ersthelfern unterliegen wir den Vorgaben der Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe der gesetzlichen Unfallversicherungsträger (BG QSEH). Die Lehrgangsgebühren für die betrieblichen Ersthelfer werden von den Berufsgenossenschaften übernommen und direkt mit uns abgerechnet. Ganz bequem und ohne großen Aufwand für Sie!